Orient Dreams

 Darioush Shirvani: Komposition, Violine, Santoor
Ömer Kinik: Keyboard
Gilles Zimmermann: Viola da Gamba, Bass
Rüdiger Maul: Percussion
Muhsin Yapici: Darbukka
Baktash Ahmadi: Tabla

Die grenzbrechende Fähigkeit der Musik wird deutlich, wenn man „Orient Dreams“ gehört hat. Die multikulturelle Gruppe präsentiert persische Musik in neuem Gewand. Dabei werden mit musikalischer Präzision auf ungewöhnlichen, wie auch modernen Instrumenten, die unterschiedlichsten Facetten der Gefühlswelt zum Klingen gebracht. Mitreißende Rhythmen und geheimnisvolle Klänge bei Eigenkompositionen wie auch auch bei traditionellen Stücken begeistern das Publikum. (Presse)
 




Darioush Shirvani, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Musik, wie auch als Filmemacher, wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet für seine exzellenten und virtuos gespielten Eigenkompositionen auf der Violine und dem alten persischen Instrument, der Santoor. Mit ergreifenden und beseelenden Klängen schlägt der gebürtige Iraner eine Brücke von seiner Heimat in den Westen und sorgt damit schon seit geraumer Zeit in der Musikszene für Furore. (Presse)
 
 Der gebürtige türkische Musiker Ömer Kinik bekannt als Meister der Tasten zaubert aus seinem Keyboard meisterhaft Melodien, womit er sensibel und impulsiv zugleich das Gefühl des Orients mit westlicher Musik vereint, was ihn zu einem gefragten Musiker in der Orient- Szene macht. Er ist ein Kenner der orientalischen- Maqhams-Musik und Rhythmus. (Presse)
 
 Der vielseitige französische Komponist und Musiker Gilles Zimmermann beherrscht mehrere Instrumente und ist einer der wenigen wahren Könner, der Viola da Gamba. Er krönt mit gefühlvollen und sonoren Klängen auf Contrabass, Gitarre und Viola da Gamba die persisch- westliche Musik von „Orient Dreams“. (Presse) 
Rüdiger Maul spielt virtuos und tiefsinnig fast alle bekannten Percussionsinstrumente der Welt. Man ist von der Intensität- der Kraft und von dem spirituellen Hintergrund dieses Instrumentes sehr berührt, wenn Rüdiger Maul auf einen Trommel schlägt.
Er spielt mit vielen weltweit bekannten Musiker und Ensembles. (Presse)

 
  Als absoluter Meister seines Faches entlockt der Trommelvirtuose Muhsin Yapici seiner Darbukka fantastische Trommelklänge und gilt als Geheimtipp in der Orient- Szene. (Presse)
 Baktash Ahmadi, der gebürtige Afghane gehört zu den größten Talente auf Tabla. Er hat als Kind Tabla-Trommel bei Meister”Nandomoli” gelernt. Später reiste er nach Haydarabad in Indien, um seiner Technik beim größten indischen Musikmaistern zu perfektionieren.



 
  

Home   Film   Musik   Pressespiegel   Musikalbum   Gallery   Events   Kontakt