Das Problem unserer Zeit ist die Vereinsamung

 DIE VERBINDUNG“ stellt die Isolation des Menschen, beeinflüßt von  neuen Technologien dar.

Ein Mann, alleine in einem Raum, abgeschnitten und isoliert von der Außenwelt, versteckt seine Ängste hinter seiner männlichen Arroganz.

Ein Telefon, nicht angeschlossen und dadurch „eigentlich“ nicht funktionsfähig, ist sein einziges Kontaktmittel, und damit sein letzter Ausweg aus dieser Situation.

Die wenigen (Flucht-) Versuche, die der Mann unternimmt, um aus seinem eigene Gefängnis zu fliehen, werden jedoch durch die Unberechenbarkeit des Telefons maßgeblich beeinflüßt.
Es entsteht eine Kafkaeske Situation.

Bei diesem Film handelt es sich nicht um eine Produktion im konventionellen Sinn. Zielgedanke bei der Herstellung war, ein bestimmtes Grundproblem mit dem einfachsten, aber ästhetisch eindruckvollsten Mittel darzustellen.






mit Peter Reinwarth
(16 mm, Farbe, 33 Min.)


















Oben




Home   Film   Musik   Pressespiegel   Musikalbum   Gallery